Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 6309
Habu


HABU 
James B. Johnson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Als Wissenschaftler eine Substanz entdecken, die das Leben unbegrenzt verlängert, wird ein streng geheimes Versuchsprogramm auf einem fremden Planeten durchgeführt. Doch die Droge greift tief in das Unterbewußtsein des Menschen ein - mit furchtbaren Konsequenzen. - Als Reubin Flood Alexandra Sovereign kennenlernt, beschließen beide kurzerhand, zu heiraten und sich einer lebensverlängernden Behandlung zu unterziehen, um dann an den äußersten Rand der besiedelten Welten abgeschoben zu werden. Doch als Alexandra von einem letzten Besuch ihrer alten Heimatwelt nicht zurückkehrt, beschließt Reubin, ihr zu folgen. Auf Snister trifft er auf ihre Tochter Tique, die ihm erzählt, daß ihre Mutter an einem Herzanfall gestorben ist. Reubin kann dies jedoch nicht glauben, denn heutzutage stirbt fast niemand mehr - dank des Instituts für Lebensverlängerung. Da Alexandra, wie er selbst auch, noch eine Erdgeborene war, macht er sich daran, den Tod seiner Frau zu untersuchen. Und tatsächlich scheint hier etwas im Argen zu liegen, denn schon kurze Zeit später findet sich Reubin in der Arena wieder, wo er auf Leben und Tod kämpfen muß. Doch Reubin ist nicht nur ein normaler Mensch, er ist auch Habu, das meistgesuchte Lebewesen im von Menschen beherrschten Raum - und das geheimnis- und legendenumwobenste...